Adventskalender

Was hat dich heute glücklich gemacht?

Heute möchten wir dich motivieren, dir diese Frage selbst jeden Tag zu stellen.

Ein kleines Innehalten am Abend. Auch wenn der Tag noch so bescheiden war, was hat dich glücklich gemacht? 

 

Was du dazu brauchst:

ein schönes großes Glas

ein Etikett, eine Etikettiermaschine muss es nicht unbedingt sein, schöne Aufkleber oder einen selbst gebastelten Anhänger 

einen kleinen Zettelblock

einen schönen Stift

 

Beschrifte das Etikett oder direkt das Glas mit der Frage Was hat dich heute glücklich gemacht?

Suche dir einen besonderen Platz für dein Glas. Platziere daneben den Zettelblock und den Stift. Und fange am Besten gleich an. 

 

Initialisiere ein tägliches Ritual, einen Moment für dich am Abend. Nimm dir die Zeit und stelle dir bewusst die Frage. Vielleicht fallen dir zunächst nur negative Erlebnisse von diesem Tag ein. Lass dich davon nicht beirren und lass sie weiterziehen. Was war schön? Was hat dir gut getan? Eine Tasse Tee mit Blick aus dem Fenster vielleicht, ein Telefonat mit einem freundlichen Menschen, ein kurzer Spaziergang zwischen zwei Besorgungen oder eine liebe Nachricht. Sicher fällt dir etwas ein.

 

Am Ende des Jahres nimmst du dein Glas und lässt das Jahr Revue passieren. So viel Glück auf einem Haufen hast du in diesem Jahr erfahren.

Und wenn es dir im Laufe des Jahres mal nicht so geht, schau in dein Glas.

 

Solch ein Glücks-Glas-Set ist auch ein schönes Geschenk für die beste Freundin, den Partner oder die Kinder. Gerade mit den Menschen, mit denen du zusammen lebst, kannst du so einen gemeinsamen Moment, in dem sonst oft so hektischen Alltag, initiieren.

 

Zeigt uns eure Glücks-Gläser mit #Empompi

 

Die hier abgebildeten Gläser findest du in den Ferien-Unterkünften von Willem & Konsorten.

Liebe Annika, Danke für diese zauberhaft Idee.

Die Ferienwohnungen und -häuser von Willem & Konsorten in Heiligenhafen sind auch Teil der Empompi Familienauszeiten. Dort können Familien mit schwer erkrankten oder verstorbenen Kindern oder Elternteilen eine kleine Auszeit von ihrem belastenden Alltag machen. Wir freuen uns, wenn du Familien vorschlägst oder selbst eine Immobilie anbieten möchtest.

Und wenn du mehr über Annika erfahren möchtest, höre doch mal in ihren Fewohelden-Postcast rein.